Übersicht

The Train I'm On (Yellow Vinyl)

Tony Joe White

Platten-Daten

Interpret
Tony Joe White
Titel
The Train I'm On (Yellow Vinyl)
Label
Music On Vinyl
Artikel-Nr.
MOVLP3679
EAN
8719262033733
Release-Date
29.03.2024
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
"The Train I'm On" war das fünfte Album von Tony Joe White. Es wurde von Jerry Wexler und Tom... mehr
Produktinformationen "The Train I'm On (Yellow Vinyl)"
"The Train I'm On" war das fünfte Album von Tony Joe White. Es wurde von Jerry Wexler und Tom Dowd produziert und 1972 im legendären Muscle Shoals Sound Studio aufgenommen. "The Train I'm On", das über weite Strecken akustisch strukturiert ist und insgesamt auf einem engen, intimen Sound aufbaut, ist durchdrungen von der dunklen Seite von Whites üblichem Swamp-Rock-Sound, gefüllt mit Liedern über ungeklärte Lieben und Leben und Männer in unlösbaren Situationen. Über weite Strecken des Albums zeigt er eine überraschende Verletzlichkeit und eine emotionale Komplexität, die auf seinen früheren Werken nicht immer offensichtlich war. Dunkler, nachdenklicher, gefühlvoller, bluesiger Rock, unterstrichen von einer markanten akustischen Gitarrenarbeit. "The Train I'm On" brachte drei Singles hervor, darunter "I've Got a Thing About You Baby", das vor allem von Elvis Presley gecovert wurde. "The Train I'm On" ist in einer limitierten Auflage von 1000 einzeln nummerierten Exemplaren auf gelbem Vinyl erhältlich.
Weiterführende Links zu "The Train I'm On (Yellow Vinyl)"