Übersicht

Dead Not Alive

Wanted Wolf

Dead Not Alive

Platten-Daten

Interpret
Wanted Wolf
Titel
Dead Not Alive
Label
International Bohemia
Artikel-Nr.
IB005
EAN
0607980201467
Release-Date
29.09.2014
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
7" Vinyl Single
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
5,99 € *
Charismatisch ruppiger Trash-Blues aus dem bayerischen Chiemgau. 'Dead Not Alive' erscheint als... mehr
Produktinformationen "Dead Not Alive"
Charismatisch ruppiger Trash-Blues aus dem bayerischen Chiemgau. 'Dead Not Alive' erscheint als als streng limitierte, handnummerierte 3-Track-Single (100 Exemplare weltweit) auf INTERNATIONAL BOHEMIA. WANTED WOLF. Dieser Name steht für minimalistisch rauen Country-Blues aus dem bayerischen Chiemgau. Fernab vom Mainstream lässt der charismatische Singer / Songwriter jetzt auf seinem Singledebüt gekonnt den Sound der 30er und 40er Jahre auf höchst authentische Weise wiederauferstehen. Das Ergebnis sind drei druckvoll ruppige Trash-Blues-Nummern mit angezerrt knarziger E-Gitarre und ebensolchem Gesang, auf denen WHITE & Co. unüberhörbar grüßen lassen! Auf das Notwendigste beschränkt, mit Altem vertraut und dennoch eigenwillig könnte man das bezeichnen was sich hinter dem Solokünstler WANTED WOLF verbirgt. Warum auch mehr, wenn die Authentizität das von ihm interpretierten Country-Blues darunter leiden würde. Seine stumpf knurrende Gitarre zusammen mit dem unkonventionellen Gesangsstil, ist wohl auch kein Zeichen für den allgegenwärtigen Mainstream unserer Zeit. So zurückhaltend der gebürtige Chiemgauer auch erscheinen mag, umso überzeugender sind seine Songs vor dem Publikum. WANTED WOLF. Raue Klänge im verruchten Gewand - Made in Bavaria.
Weiterführende Links zu "Dead Not Alive"