Übersicht

A Hard Day's Night

The Beatles

A Hard Day's Night

Platten-Daten

Interpret
The Beatles
Titel
A Hard Day's Night
Label
Parlophone
Artikel-Nr.
3824131
EAN
0094638241317
Release-Date
12.11.2012
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Das dritte Album der Beatles in weniger als achtzehn Monaten wurde am 10. Juli 1964... mehr
Produktinformationen "A Hard Day's Night"
Das dritte Album der Beatles in weniger als achtzehn Monaten wurde am 10. Juli 1964 veröffentlicht und fiel zeitlich mit dem Kinostart ihres ersten Films zusammen. Von den 13 Titeln des Albums waren sieben auf dem Soundtrack des Films zu hören. Eine Single war bereits vor dem Album veröffentlicht worden, nämlich "Can't Buy Me Love"/"You Can't Do That", die am 20. März erschienen war. Bemerkenswert war auch, dass zum ersten Mal auf einem Beatles-Album alle Titel von John und Paul komponiert worden waren. Seit der Veröffentlichung von With The Beatles im November des Vorjahres hatte sich ihr Erfolg im Vereinigten Königreich auf die ganze Welt ausgebreitet. Ihre erste US-Single über Capitol Records - "I Want To Hold Your Hand"/"I Saw Her Standing There" - hatte sieben Wochen lang die US-Charts angeführt, was dazu führte, dass ihr früherer US-Vertrieb "She Loves You" und "Love Me Do" neu auflegte, die beide ebenfalls Platz 1 erreichten. Die Popularität der Gruppe war so groß, dass sie in der ersten Aprilwoche 1964 alle fünf ersten Plätze der Billboard-Charts und weitere sieben Titel der Hot Hundred Charts belegten.
Weiterführende Links zu "A Hard Day's Night"