Übersicht

Yellow Submarine

The Beatles

Platten-Daten

Interpret
The Beatles
Titel
Yellow Submarine
Label
Parlophone
Artikel-Nr.
3824671
EAN
0094638246718
Release-Date
12.11.2012
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
"Yellow Submarine", der klassische, animierte Kinofilm der Beatles von 1968, ist digital... mehr
Produktinformationen "Yellow Submarine"
"Yellow Submarine", der klassische, animierte Kinofilm der Beatles von 1968, ist digital restauriert worden und wird auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Der für den Film konzipierte Soundtrack wird am selben Tag auf LP veröffentlicht. Der Film, der derzeit im Handel vergriffen ist, wurde erstmals von Paul Rutan Jr. und seinem Spezialistenteam von Triage Motion Picture Services and Eque Inc. in 4K digitaler Auflösung restauriert. Da das Original-Artwork handgezeichnet ist, bedurfte es besonderer Vorsicht; automatisierte Software konnte daher bei der digitalen Säuberung der restaurierten photochemischen Elemente des Films nicht eingesetzt werden. Jedes einzelne Bild musste per Hand bearbeitet werden. "Yellow Submarine", geschrieben von Lee Minoff, Al Brodax, Jack Mendelsohn und Erich Segal, entstand unter der Regie von George Dunning und begann seine Entwicklung zum Kinofilm als Brodax, der vorher knapp 40 Episoden der animierten Beatles-TV-Serie für ABC produziert hatte, dem Manager der Beatles, Brian Epstein, seine außergewöhnliche Vision eines abendfüllenden Zeichentrickfilms unterbreitete. Der auf einem Song von John Lennon und Paul McCartney basierende Film spinnt eine phantasievolle Geschichte voll Friede, Liebe und Hoffnung – Stimmungen, wie sie in den Songs der Beatles zum Ausdruck kamen, etwa in "Eleanor Rigby", "When I'm Sixty-Four", "Lucy In The Sky With Diamonds", "All You Need Is Love" und "It's All Too Much". Als der Film 1968 erstmals in die Kinos kam, wurde er sofort als wegweisende künstlerische Leistung gefeiert, hatte er doch das Genre revolutioniert, indem er die ungezwungenen Herangehensweisen jener Zeit mit innovativer Zeichentricktechnik kombinierte. Der Film ist durchdrungen von den damals neuesten Kunsttrends der jüngeren Generation, etwa den knalligen Pop-Art Bildern von Andy Warhol, Martin Sharp, Alan Aldridge und Peter Blake...
Weiterführende Links zu "Yellow Submarine"