Übersicht

1989

Taylor Swift

1989

Platten-Daten

Interpret
Taylor Swift
Titel
1989
Label
Big Machine
Artikel-Nr.
4709268
EAN
0602547092687
Release-Date
26.03.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Das nach ihrem Geburtsjahr benannte Album 1989 ist definitiv eine musikalische Überraschung der... mehr
Produktinformationen "1989"
Das nach ihrem Geburtsjahr benannte Album 1989 ist definitiv eine musikalische Überraschung der siebenfachen Grammy-Gewinnerin. Es unterstreicht, wie sehr Taylor als Musikerin gewachsen ist – und wie wichtig Veränderung für sie ist. Der Faktor Pop rückt dieses Mal in den Mittelpunkt. Taylor über das Album: »Ich habe zwei Jahre lang an 1989 gearbeitet. Zu der Zeit habe ich viel Pop aus den späten 80ern gehört und mir fiel auf, wie mutig diese Songs produziert waren. Darüber habe ich nachgedacht, und das Resultat, dieses Album, fühlt sich für mich wie eine Art Wiedergeburt an: Immerhin ist 1989 mein erstes offizielles Pop-Album!« Mit über 30 Mio. verkauften Alben, zahlreichen Auszeichnungen und Rekorden zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit. Ihr letztes Album »Red« belegte Platz #1 der Charts in 50 Ländern (#5 in Deutschland). Die aktuelle Single »Shake it off« hat sich in kürzester Zeit zu einem Radiohit entwickelt und weltweit die Charts erobert. Das Album beinhaltet 13 Songs und ein von Taylor designtes Booklet.
Weiterführende Links zu "1989"