Übersicht

Let It Be (50th Anniversary)

The Beatles

Platten-Daten

Interpret
The Beatles
Titel
Let It Be (50th Anniversary)
Label
Parlophone
Artikel-Nr.
0713865
EAN
0602507138653
Release-Date
15.10.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
50th Anniversary 180g 1LP Vinyl, HalfSpeed Mastering. Das letzte Studioalbum der Beatles, »Let It... mehr
Produktinformationen "Let It Be (50th Anniversary)"
50th Anniversary 180g 1LP Vinyl, HalfSpeed Mastering. Das letzte Studioalbum der Beatles, »Let It Be«, wird im Oktober 2021 als verspätete Jubiläumsausgabe zum 50. Geburtstag neu aufgelegt, und zwar in verschiedenen Konfigurationen. »Let It Be« ist das zwölfte und letzte Studioalbum der britischen Rocklegenden. Es wurde ursprünglich am 8. Mai 1970 in Großbritannien und Deutschland veröffentlicht. Obwohl die meisten Aufnahmen bereits Anfang 1969 vor dem Vorgängeralbum »Abbey Road« eingespielt wurden, erschien es erst danach, parallel zum gleichnamigen Film »Let It Be«. The Beatles hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgelöst. Phil Spector wurde zuvor die Aufgabe übertragen, aus den vielen Stunden an Bändern ein Album zu erstellen. Wie die meisten früheren Releases der Beatles erreichte »Let It Be« in vielen Ländern Spitzenplätze in den Albumcharts: Platz eins in Großbritannien und den USA, Platz drei in Deutschland. Die Reaktionen der Kritiker waren jedoch im Allgemeinen nicht gerade positiv, weshalb »Let It Be« auch als eins der umstrittensten Rockalben der Geschichte angesehen wird. Die LP enthält »Let It Be« als neuen Stereomix des Originalalbums mit HalfSpeed Mastering auf 180-g-Vinyl.
Weiterführende Links zu "Let It Be (50th Anniversary)"