Übersicht

All Systems Go (LTD 180g Orange Vinyl)

Donna Summer

Platten-Daten

Interpret
Donna Summer
Titel
All Systems Go (LTD 180g Orange Vinyl)
Label
Driven By The Music
Artikel-Nr.
DBTMLP004O
EAN
0654378625527
Release-Date
19.11.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
Limited Edition 180g Orange Vinyl! Innerhalb eines Jahres nach ihrem bahnbrechenden Doppel-Album... mehr
Produktinformationen "All Systems Go (LTD 180g Orange Vinyl)"
Limited Edition 180g Orange Vinyl! Innerhalb eines Jahres nach ihrem bahnbrechenden Doppel-Album »Bad Girls« verließ Donna Summer Casablanca Records und wurde die erste Künstlerin, die bei dem neuen Label Geffen Records unter Vertrag genommen wurde. Das vierte Album, das für das Label veröffentlicht wurde, war 1987 »All Systems Go«. Es wurde sowohl in Los Angeles als auch in München aufgenommen und hauptsächlich von Harold Faltermeyer, einem langjährigen Mitarbeiter von Giorgio Moroder und Komponist von Filmsoundtracks, produziert, was dem Album einen etwas härteren, FM-Radio-freundlichen Sound mit einem stärkeren R&B-Einfluss verlieh. Von den zwei weiteren Tracks, die für das Album aufgenommen wurden, verlieh »Dinner With Gershwin«, das von Richard Perry produziert und von Brenda Russell geschrieben wurde, dem Album den gewünschten FM-Radio-Sound, wobei die Single ein weltweiter Hit wurde und Platz 13 in den UK-Singles-Charts erreichte. Weitere Singles sind »Only The Fool Survives«, ein Duett mit Starships Leadsänger Mickey Thomas und der Titelsong des Albums »All Systems Go«. Diese Sonderedition bringt das Originalalbum auf 180g Orange Colour Vinyl wieder auf den Markt.
Weiterführende Links zu "All Systems Go (LTD 180g Orange Vinyl)"