Übersicht

- Subtract (Yellow Vinyl)

Ed Sheeran

Platten-Daten

Interpret
Ed Sheeran
Titel
- Subtract (Yellow Vinyl)
Label
Warner
Artikel-Nr.
5054197170577
EAN
5054197170577
Release-Date
05.05.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
1. März 2023 – Ed Sheeran hat die Veröffentlichung seines neuen Albums »-« (Subtract) bekannt... mehr
Produktinformationen "- Subtract (Yellow Vinyl)"
1. März 2023 – Ed Sheeran hat die Veröffentlichung seines neuen Albums »-« (Subtract) bekannt gegeben. Es erscheint über Asylum/Atlantic und markiert zugleich den Abschluss der »Mathematical«-Album-Ära. Diese hatte vor gut einem Jahrzehnt 2011 ihren Anfang genommen. Passend dazu kehrt Ed auf seinem neuen Album zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurück. Geschrieben vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung, erleben wir auf »-« (Subtract) einen der weltweit größten Stars so verletzlich und wahrhaftig wie selten zuvor. Ed dazu: »Ich hatte ›Subtract‹ seit über einem Jahrzehnt in Arbeit. Es sollte das perfekte Akustikalbum werden, ich schrieb Hunderte von Songs und nahm sie auf, geleitet von einer klaren Vision, wohin die Reise gehen sollte. Dann, Anfang 2022, veränderten eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine seelische Gesundheit und letztlich auch meinen Blick auf Musik und die Kunst. Songs zu schreiben ist für mich wie Therapie. Es hilft mir, meine Gefühle besser zu verstehen. Als ich diese Songs schrieb, verfolgte ich damit kein bestimmtes Ziel, ich habe einfach nur zu Papier gebracht, was in dem Moment rauspurzelte. Und in etwas mehr als einer Woche ersetzte ich die Arbeit von mehr als zehn Jahren mit meinen tiefsten, düstersten Gedanken. Innerhalb eines Monats erfuhr meine schwangere Frau, dass sie einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden kann. Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich. Und ich selbst fand ich mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und Karriere als Songwriter zu verteidigen. Es war eine Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung. Es fühlte sich an, als würde ich ertrinken, als wäre mein Kopf gerade so weit unter Wasser, dass ich zwar beim Blick nach oben die Oberfläche sehen, aber nicht nach Luft schnappen konnte...
Weiterführende Links zu "- Subtract (Yellow Vinyl)"