Übersicht

Pre-Code Hollywood (Opaque White Vinyl)

Jonathan Bree

Platten-Daten

Interpret
Jonathan Bree
Titel
Pre-Code Hollywood (Opaque White Vinyl)
Label
LIL' CHIEF RECORDS
Artikel-Nr.
157454
EAN
0617308042771
Release-Date
12.05.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Jonathan Brees fünftes Studioalbum Pre-Code Hollywood wird als »Dark Disco«-Album voller... mehr
Produktinformationen "Pre-Code Hollywood (Opaque White Vinyl)"
Jonathan Brees fünftes Studioalbum Pre-Code Hollywood wird als »Dark Disco«-Album voller »trauriger Knaller« beschrieben. Jonathan Bree wurde von Allmusic als »Meister des Handwerks« bezeichnet, und auf seinem fünften Soloalbum hat er sein Konzept in raffinierte und fokussierte Popsongs synthetisiert, die ein Gefühl der unmittelbaren Nostalgie vermitteln, das man beim Hören eines John-Hughes-Filmsoundtracks oder klassischer Popmusik einer vergangenen Ära bekommen könnte. Bree schickte eine mutige E-Mail an den Produzenten von David Bowies Let's Dance und China Girl, »The Hitmaker« Nile Rodgers. Ob durch Glück, Schicksal oder schieres Glück - das Ergebnis war die Zusammenarbeit der beiden beim Titelsong Pre-Code Hollywood und der großartigen Single »Miss You«, bei der Nile Rodgers als Produzent und Gitarrist fungierte.
Weiterführende Links zu "Pre-Code Hollywood (Opaque White Vinyl)"