Übersicht

Collected (Black Vinyl)

Level 42

Collected (Black Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Level 42
Titel
Collected (Black Vinyl)
Label
Music On Vinyl
Artikel-Nr.
MOVLP1789
EAN
0602557110241
Release-Date
04.08.2017
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
180g AUDIOPHILES VINYL im GATEFOLD SLEEVE + 4-seitiger Einleger mit ausführlichen Liner Notes und... mehr
Produktinformationen "Collected (Black Vinyl)"
180g AUDIOPHILES VINYL im GATEFOLD SLEEVE + 4-seitiger Einleger mit ausführlichen Liner Notes und Fotos. Anfang der 80er begannen die Musiker von Level 42 ihre Karriere als Jazz-Funk Fusion-Band in Großbritannien. Gründer waren Mark King und die Brüder Gould (Phil & Rowland). Während der Brit-Funk Ära trafen die drei noch Mike Lindup und Wally Badarou (der zum Ehrenmitglied aufstieg) und gingen ins Studio, um ihre erste Single "Love Meeting Love" aufzunehmen. Die zweite Single, "Love Games", stieg in die UK Top 40 auf und war in Europa erfolgreich. Es folgten weitere kleinere Hits wie "The Sun Goes Down (Living It Up)", "Hot Water", aber der große Durchbruch 1985 kam mit "Something About You". Diese Single war der erste Hit, den Level 42 in den USA hatten und verkaufte sich gut auf beiden seiten des Ozeans. Die Band lieferte weiter funkige, jazzige Hitsongs mit wahnsinnig guten Melodien und Rhythmen. In den darauffolgenden Jahren bis heute touren Level 42 weltweit, machen neue Alben und haben sich lineuptechnisch nur leicht verändert. Das Doppelvinyl-Sammelalbum enthält eine Auswahl ihrer Songs der früheren Jahre von "Starchild" bis "Tracie" und "Take A Look". Diese speziell für Vinyl remasterten Tracks sind sehr spannend, klingen zeitgemäß und bestätigen den Ruf Level 42s als zeitlose Band.
Weiterführende Links zu "Collected (Black Vinyl)"