Übersicht

Boys For Pele

Tori Amos

Boys For Pele

Platten-Daten

Interpret
Tori Amos
Titel
Boys For Pele
Label
Atlantic
Artikel-Nr.
0081227947774
EAN
081227947774
Release-Date
10.04.2015
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Mit über 12 Mio. verkauften Alben zählt TORI AMOS zu den ganz großen Songwriterinnen. Ihre... mehr
Produktinformationen "Boys For Pele"
Mit über 12 Mio. verkauften Alben zählt TORI AMOS zu den ganz großen Songwriterinnen. Ihre ungewöhnlich emotionalen Songs begeistern seit ihrem Pop-Debüt Little Earthquakes (1992) Fans in aller Welt. Auf ihrem 3. Pop-Album, Boys For Pele, das vor fast genau 20 Jahren veröffentlicht wurde, trat TORI AMOS nicht nur als Ausnahme-Songwriterin und einzigartige Interpretin in Erscheinung, es war auch das erste Album, das sie selbst und im Alleingang produzierte. Eine gute Entscheidung: Das Album wurde eines ihrer erfolgreichsten, katapultierte sich auf #2 der US & UK-Charts, und der Titelsong erreichte in Deutschland, Australien, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Schweden die Top 10. Zum 20. Jahrestag erscheint Boys For Pele am 18. November über Rhino in einer reich ausgestatteten Deluxe-Edition inkl. B-Seiten, Raritäten und vier bisher unveröffentlichten Songs sowie dem remasterten Originalalbum. Boys For Pele Deluxe erscheint als 2CD und zum Download, zusätzlich ist das Originalalbum (ohne Bonus) als 2LP erhältlich. Nicht nur technisch ist Boys For Pele ein kompromissloses Werk, in dem es sich um Mythologien („Pele“ ist eine Hawaiianische Vulkangöttin), Unterdrückung und Selbst-Entdeckung dreht. Boys For Pele wurde zu einem Wendepunkt in AMOS' Karriere. Neben Fan-Favoriten wie Caught A Light Sneeze & Hey Jupiter wurde der bahnbrechende Armand Van Helden-Remix von Professional Widow zum Hit und schaffte es auf Platz 1 der britischen Single- und Dance-Charts.
Weiterführende Links zu "Boys For Pele"